Silbernes Diplom in Bad Soden-Salmünster

Chorfestival des Männerchores Frohsinn 1866 Bad Soden

Chorfoto im Kurpark von Bad Soden-Salmünster

Chorfoto im Kurpark von Bad Soden-Salmünster

Chorreise nach Bad Soden-Salmünster im Spessart

Am Donnerstag, dem 02.06.2016 16:00 Uhr begann eine dreitägige Chorreise in den Spessart. Anlass war das Chorfestival des Männerchores Frohsinn Bad Soden. Der feierte seinen 150jährigen Geburtstag drei Tage lang mit einem Freundschaftssingen, einem Wertungssingen und einer Matinee am Sonntagmorgen.
Wir haben aus der geplanten Teilnahme am Wettbewerb eine Chorreise gemacht, die uns in das wunderschöne Städtchen Bad Soden-Salmünster führte. Mit dem Busreiseunternehmen „Harz-Holger“ hatten wir einen sehr netten Busfahrer, der uns auch einige Besichtigungen bei der Hin- und Rückreise bescherte.
Bad Soden hatte so etwas noch nicht erlebt: Tausend Sänger haben die Kurstadt drei Tage lang zum Eldorado der Chormusik gemacht.

Weiterlesen

Silberne Diplome in Zwickau 2014

Galerie

Diese Galerie enthält 25 Fotos.

Chorreise zum 7. Internationalen Robert-Schumann-Chorwettbewerb in Zwickau vom 15. – 19.10.2014

Zwei Silberne Diplome und eine schöne Chorreise mit Hindernissen

Der Eisenbahnstreik im Oktober 2014 bescherte uns eine individuelle Reise mit Privat-PKW nach Zwickau. Wir wollten mit Wochenendtickets von Wernigerode nach Zwickau um eine hohe Busrechnung zu sparen.Aber dann kam alles ganz anders: Kurz vor Abfahrt mußten wir tatsächlich erkennen, dass keine Züge fuhren. Kurz entschlossen sind wir mit 7 voll beladenen PKW nach Zwickau gestartet.

Aber es wurde doch noch ein schönes Wochenende: Das Hotel war sehr gut und wir haben das Beste aus allem gemacht. Einziger Wehrmutstropfen war die Erkenntnis, dass zu diesen Veranstaltungen in Zwickau fast ausschließlich internationale Chöre teilnehmen. Die Anzahl der Chöre war sehr übersichtlich und außer uns nahm nur noch ein weiterer deutscher Chor aus Zwickau teil.

Wir nahmen in zwei Kategorien am Wettbewerb teil und konnten zwei Silberne Diplome mit nach Hause nehmen.

Hier einige Impressionen von einer schönen Reise.

 

Landes-Chorfest in Aschersleben 2012

Beim Wertungssingen anläßlich des Landeschorfestes am Sonntag, den 24.06.2012 konnten wir in der Kategorie Frauenchöre das Prädikat „Oberstufe sehr gut“ erringen.

Hier ein paar Fotos vorab vom Sonntag in Aschersleben:

Weiterlesen

Sieg beim Chorfestival in Biebergemünd am 14./15.05.2011

Unser erster Pokal, oh, wie er glänzt!

Am 14./15.05.2011 nahm der Frauenchor Veckenstedt am Chorfestival Main-Kinzig-Kreis in Biebergemünd/Kassel teil. Am Samstag konnten wir beim Chorwettbewerb ein Silbernes Diplom erreichen und am Sonntag beim Volksliederwettbewerb den Sieg in der Kategorie Frauenchöre F2.

Erstmalig haben wir einen wunderschönen silbernen Pokal erhalten.

Kategoriesieger Frauenchöre bei den Weilroder Chortagen 2010

Galerie

Diese Galerie enthält 17 Fotos.

Der Frauenchor Veckenstedt hat bei einem nationalen Chorwettbewerb am 05.06.10 in Hasselbach/Weilrod im Hochtaunuskreis in der Kategorie „Frauenchöre“ gewonnen. Er wurde damit Bester von fünf teilnehmenden Frauenchören.

Die Bewertung der Jury brachte außer einem Geldpreis für den Kategoriesieg ein Silbernes Diplom sowie den Sonderpreis für die beste Interpretation eines deutschen Volksliedes und den zweiten Dirigentenpreis für die Chorleiterin.