Chorwochenende 17.11.2018 – Weihnachtslieder

Galerie

Diese Galerie enthält 14 Fotos.

 

Fotos 2016 Bad Soden-Salmünster

Galerie

Diese Galerie enthält 47 Fotos.

 

Silberne Diplome in Zwickau 2014

Galerie

Diese Galerie enthält 25 Fotos.

Chorreise zum 7. Internationalen Robert-Schumann-Chorwettbewerb in Zwickau vom 15. – 19.10.2014

Zwei Silberne Diplome und eine schöne Chorreise mit Hindernissen

Der Eisenbahnstreik im Oktober 2014 bescherte uns eine individuelle Reise mit Privat-PKW nach Zwickau. Wir wollten mit Wochenendtickets von Wernigerode nach Zwickau um eine hohe Busrechnung zu sparen.Aber dann kam alles ganz anders: Kurz vor Abfahrt mußten wir tatsächlich erkennen, dass keine Züge fuhren. Kurz entschlossen sind wir mit 7 voll beladenen PKW nach Zwickau gestartet.

Aber es wurde doch noch ein schönes Wochenende: Das Hotel war sehr gut und wir haben das Beste aus allem gemacht. Einziger Wehrmutstropfen war die Erkenntnis, dass zu diesen Veranstaltungen in Zwickau fast ausschließlich internationale Chöre teilnehmen. Die Anzahl der Chöre war sehr übersichtlich und außer uns nahm nur noch ein weiterer deutscher Chor aus Zwickau teil.

Wir nahmen in zwei Kategorien am Wettbewerb teil und konnten zwei Silberne Diplome mit nach Hause nehmen.

Hier einige Impressionen von einer schönen Reise.